Donnerstag, 28. Juni 2007

viertens: einige Amöben im Beruf

Hier die Anregungen, die ich einer Dikussionsrunde zur Sterbehilfe entnahm... nein, nicht ernsthaft. Thema: Berufe [ich hab mir echt den Kopf zerbrochen, aber eine Ethik-Dozenten-Amöbe gibt's glaub' ich doch nicht...].

Schraubenschlüssel-AmöbeHommage an meinen fROYnd. Eine Maschinenbauer-Amöbe (tut mir leid, ich versteh' zu wenig davon, als dass ich eine Automatisierungs-Amöbe zu Stande brächte...).
müde Arzt-Amöbe Aber ich will auch nicht vergessen werden... So sieht die Autorin wohl in wenigen Jahren aus.
Informatiker-AmöbeDiese Amöbe möge allen Computer-Fetischisten einen Spiegel vorhalten: so seht ihr bald aus, wenn ihr nicht bald mal an die frische Luft geht!! (Hört auf mich, ich bin Medizinerin.)
Bauarbeiter-Amöbe Ja, ich mag Stereotypen... Hätten wir hier eine Bauarbeiter-Amöbe.
Beamten-Amöbe Auf der Suche nach anständigen Berufen war das (Beamter^^) noch einer, der mir einfiel... Ich darf das, mein Bruder wird auch Beamter ;-).

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite